Marco Mengoni

13.12.2019
www.samsunghall.ch

Nach seiner ausverkauften Show im April im Volkshaus kommt der italienische Pop-Superstar Ende Jahr zurück nach Zürich!

In seiner Heimat Italien zählt Marco Mengoni seit Jahren zu den Superstars der Pop-Szene. Seine Songs sind so vielschichtig, überraschend und tiefgründig, wie man es im Pop-Gewerbe sonst nicht oft hört. Seit seinem Gewinn der dritten Staffel von The X-Factor reiht sich Erfolg an Erfolg. Von den bislang vier Studioalben, drei EPs und zwei Live-Platten stiegen fast alle unmittelbar an die Spitze der italienischen Charts und wurden mit 15 Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Nach einer längeren Auszeit, die Mengoni zu einer ausgedehnten Weltreise nutzte, erschien im vergangenen November sein nächstes Nummer-Eins-Album „Atlantico“, welches seine Erfahrungen in stilistisch vielseitiger Weise wiedergibt.